FAQ

 

Wo liefert perlenpool hin?
Deutschland, Österreich.

Wie kann ich bezahlen?
Du kannst per Vorab-Überweisung und Sofort-Überweisung (Deutschland und Österreich) bezahlen.

Wie bekomme ich die Kontodaten für Vorkasse-Überweisungen?
Die Kontodaten werden Dir nach Bestelleingang automatisiert per Email zugeschickt.

Wie schnell wird geliefert?
2-5 Werktag nach Zahlungseingangs innerhalb Deutschland. Bei Banküberweisungen (Vorkasse) Bestellungen hängt die Lieferzeit von Deinen Banklaufzeiten ab. Für Österreich 7-10  (incl. 2 Tage Versand).
Sollten ausnahmsweise längere Lieferzeiten erforderlich sein, werden wir Dich benachrichtigt.

Wie kann ich bestellen?
1. Online im Internetshop: unter www.perlenpool.de in unserem Onlineshop.
2. Telefon:  gerne kannst Du anrufen unter (0049) 0711- 3001719.
3. Email:  per Email an info (at) perlenpool.de. Bitte warte immer unsere Bestellbestätigung per Email ab.

 

Muss ich bei meiner Bestellung mein Geburtsdatum angeben?

Ja!  Wenn Du das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, darfst  Du im perlenpool Internetshop nur zusammen mit einem Erziehungsberechtigten bestellen, deshalb fragen wir nach Deinem Geburtsdatum bei Deiner Bestellung. (Information für Minderjährige und deren  Erziehungsberechtigten)

Warum habe ich keine Bestellbestätigung per Email bekommen?
Bei allen Internetbestellungen bekommst Du automatisiert eine Bestellbestätigung von uns.
Überprüfe Deine Spam-Einstellungen. Kontaktiere uns über Email um zu fragen, ob Deine Bestellung trotzdem eingegangen ist. Vielen Dank.

Wie hoch ist das Porto?
Für jede Bestellung innerhalb Deutschlands, fällt eine Versandkostenpauschale von 4.90 € an, soweit Deine Lieferadresse innerhalb Deutschlands ist. Für jede Bestellung aus Österreich, fällt eine Versandpauschale von 16,00 € an.

Welcher Paketdienst bringt mein Päckchen?
perlenpool verschickt nach Deutschland und Österreich Pakete mit DPD. Das Transportrisiko liegt bei perlenpool.

Wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Du hast die Möglichkeit Deine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse zu schicken zulassen.
Sorry! Wir versenden  nicht an eine Packstation. Kannst Du nicht persönlich erreicht werden, wird Dein Paket bei einem Nachbarn abgegeben oder nochmals ausgeliefert.

Was ist wenn mein Päckchen auf den Transport beschädigt wird? oder verloren geht?
Bitte lasse gleich eine Schadenmeldung vom Transportunternehmen aufnehmen
und informieren uns umgehend wenn es beim Versand zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Du kannst die Annahme des Päckchen verweigern wenn es beschädigt ist.
Geht die Ware beim Transport verloren, kannst Du  die Rückzahlung des Kaufpreises verlangen.

Was ist wenn mein perlenpool Schmuckstück kaputt geht?

Trotz umfassender Kontrollen ist es nicht völlig auszuschließen, dass bei unseren Produkten, welche in Handarbeit gefertigt sind, einmal Mängel auftreten. In diesem Fall veranlassen wir innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist nach Deiner Wahl im Rahmen der Nacherfüllung zunächst eine kostenlose Reparatur (Nachbesserung) oder die Lieferung mangelfreier Ware (Nachlieferung). Bleibt diese Maßnahme erfolglos, kannst Du den Kaufvertrag wandeln (rückgängig machen) oder mindern (den Kaufpreis herabsetzen). Kontaktiere uns bitte.
Nach Ablauf der Gewährleistungsfrist  berechnen wir die Reparatur. Um zu klären welche Kosten für Dich entstehen können  (auch ob wir Perlen ersetzen müssen) schicke das Schmuckstück bitte mit allen aufgesammelten Teilen in einem gepolsterten Umschlag und ausreichend frankiert an folgende Adresse: perlenpool, Obere Brandstrasse 37, 70567 Stuttgart. Oder rufe uns erst an!
Wir weisen darauf hin, dass wir bei mineralische Perlen und Glasperlen keine Garantie übernehmen können. Diese sind grundsätzlich empfindlich.

Wenn ich meine Bestellung zurücksenden möchte?
Nutzen bitte Dein Widerrufsrecht im Falle einer Rücksendung. Im Falle einer fristgerechten Rücksendung von Bestellungen erfolgt die Auflösung des Vertrages. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Bitte sende die Rücksendung an folgende Adresse: perlenpool, Obere Brandstrasse 37, D-70567 Stuttgart

Für Deine Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Dir  wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Oder rufen uns einfach an! Vielleicht finden wir eine andere Lösung. Selbstverständlich möchten wir, dass Du mit unseren Schmuckstücken Freude hast!

Hat perlenpool auch einen Laden? Nein. Wir sind nur temporär in einzelen Ladenprojekten (pop-up stores) dabei.

Wie kann ich mich als Unternehmer für Händler Preise registrieren lassen? Rufe uns an!

Wo kann ich die Schmuckstücke von perlenpool  „live“ sehen?
Auf  Design-Verkaufsausstellungen. Termine veröffentlichen wir auf der Home-Seite von www.perlenpool.de, bei perlenpool auf facebook.

 

Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an uns! Vielen Dank! Dein perlenpool.